Infos in leichter Sprache
Willkommen in der Fachklinik Weserland
Hier können Sie eine Reha machen.
Eine Reha ist ein Programm, damit Sie gesünder werden.
Wenn Sie die Reha bei uns machen, können Sie jemanden mitbringen.
Diese Person nennt man Begleitperson.
Sie können hier zusammen in einem schönen Zimmer wohnen.
Wir sind eine Klinik.
Eine Klinik ist ein Haus, in dem man gesund werden kann.
Hier arbeiten Menschen, die sich sehr gut mit Medizin auskennen.
Diese Menschen helfen Ihnen, wieder gesund zu werden.
Sie wissen viel über das Herz.
Sie wissen auch viel über den Kreislauf und die Lunge.
Für Ihre Begleitperson haben wir auch ein Programm.
Das Programm ist gut für die Gesundheit.
Hier können Sie sich zu zweit erholen.
Die Gegend hier ist sehr schön.
Andere Menschen machen in dieser Gegend Urlaub.
Extra für Sie
Schöne Zimmer
Sie können zusammen in schönen Zimmern wohnen.
Wir haben normal große Zimmer.
Wir haben auch größere Zimmer.
Wir haben auch ganz große Zimmer.
Sie bekommen bei uns morgens, mittags und Abend Essen.
Ihre Begleitperson bekommt auch das Essen.


Bad Pyrmont
Eine Stadt wie im Urlaub
Unsere Klinik ist in der Stadt Bad Pyrmont.
Andere Menschen machen in dieser Stadt Urlaub.
In der Gegend hier können Sie viel Schönes entdecken.
Bringen Sie eine Begleitperson mit!
Dann können Sie sich zusammen über alles freuen.
Das Programm für Ihre Begleitperson
Wir haben ein extra Programm für Ihre Begleitperson.
Das Programm ist gut für die Gesundheit.
Die Gesundheit Ihrer Begleitperson kann dann stärker werden.
Wir kennen uns gut mit Gesundheit aus.
Wir helfen Ihrer Begleitperson bei der Gesundheit.
Herz, Kreislauf, Lunge
Wir kennen uns damit aus
Hier arbeiten Menschen, die viel über den Körper wissen.
Diese Menschen kennen sich sehr gut mit dem Herz aus.
Diese Menschen kennen sich sehr gut mit dem Kreislauf aus.
Diese Menschen kennen sich sehr gut mit der Lunge aus.
Unsere Klinik ist sehr modern.
Unsere Klinik ist sehr bekannt.
Unsere Klinik hat ein Zeichen bekommen.
Das Zeichen sagt: Hier arbeiten Experten.


Gute Reha
Zusammen mit Ihrer Begleitperson
Wenn Sie eine Begleitperson mitbringen, kann Ihre Reha besser werden.
Dann ist jemand in Ihrer Nähe, den Sie gut kennen.
Dann fühlen Sie sich besser.
Das ist gut für die Reha.
Ihre Partnerin kann die Begleitperson sein.
Ihr Partner kann die Begleitperson sein.
Oder möchten Sie eine andere Begleitperson mitbringen?
Das geht auch.

Möchten Sie gerne zu uns kommen?
Wenn Sie eine Reha bei uns machen möchten zusammen mit Ihrer Begleitperson, dann können Sie uns anrufen.
Das ist unsere Telefonnummer: 05281 – 913555.